Terrasse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JuliaVaisey
Gelöschter Benutzer

Terrasse

von JuliaVaisey am 07.05.2012 19:02


Antworten

JuliaVaisey
Gelöschter Benutzer

Re: Terrasse

von JuliaVaisey am 07.05.2012 19:03

*seit einer gefühlten Stunde mit einem viel zu sommerlichen Kleid auf der Terrasse sitze, einen ganz netten fruchtigen Drink schlürfend, da es eine absolute Schande gewesen wäre, diesen sonnigen Tag drinnen zu verbringen*
*von dem Wort arbeiten sowieso nicht sonderlich viel halte, weshalb ich auch keiner Arbeit nachgehe, die nur meine Zeit rauben würde, die ich mit sehr viel unterhaltsameren Dingen verbringen kann, während das Geld meiner Eltern schön auf meinem Gringottskonto ruht, wo es mein Leben lang dafür sorgen wird, dass ich mir weder die gute Laune, noch die Nerven durch Arbeit ruinieren muss*
*in dem Sinne wohl auch meiner Schwester zu danken habe, die netterweise das ganze Vermögen mich für mich und meinen Bruder übrig gelassen hat, nach ihren absurden Anfällen von wahrer Liebe, Heirat und Kindern*
*jeder von sich wohl seinen Teil denkt, wenn er sieht, wie das ganze für sie ausgegangen ist, außer sie selbst, die immer noch bei jedem die Schuld sucht, außer bei sich, was sie mir erst vor wenigen Tagen hat unter Beweis stellen können*
*ziemlich gespannt bin, wann Fiona das erste Mal hier auftaucht, was ich Linda natürlich sofort unter die Nase binden muss, damit sie sich nur noch mehr aufregen kann, als sowieso schon, weil ich mittlerweile fast glaube, dass sie ohne all die Sorgen und den Stress gar nicht existieren kann und das Leben schlichtweg genießen ein vollkommenes Fremdwort für sie sein muss*

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Terrasse

von LindaWilkes am 07.05.2012 19:17

*nach dem ich einen unerbitternden Kampf mit Fiona geführt hatte, dass diese jetzt nicht ihre ach so tolle Tante Julia besuchen darf, was damit endete, dass wir uns gegenseitig angeschrien hatten und sie in ihr Zimmer gerannt war, nun keinen anderen Weg mehr sehe, als Julia tatsächlich einen Besuch abzustatten*
*geradewegs in ihr Wohnzimmer appariere und mich in diesem einen Momentlang umschaue, was mich tatsächlich ein wenig eifersüchtig werden lässt, ehe ich auch schon meine Schwester auf der Terrasse ausmachen kann und mir kurz mit einer Hand das frischgefärbte Haar richte*
Julia?
*um ihren Stuhl herumgehe und vor ihr stehen bleibe, wobei ich sie abfällig mustere ehe ich weiterspreche*
Zieh dein Angebot an Fiona zurück!
*die Arme vor der Brust verschränke und von einem durch meine Schuhe, welche ich den ganzen Tag auf der Arbeit getragen hatte, schmerzenden Fuß auf den anderen wippe und es gerade wirklich bereuhe, mir nicht noch die Zeit zum Umziehen genommen zu haben, da meine Sachen nicht gerade die bequemsten sind*
Ich weiß, dass es sowieso nur dazu gut ist, um Fiona und mich wieder auseinander zu bringen!
*selbst weiß, wie paranoid ich gerade klinge, aber dies nicht weiter beachte*
Herzlichen Glückwunsch, du hast es fast geschafft!


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten

JuliaVaisey
Gelöschter Benutzer

Re: Terrasse

von JuliaVaisey am 07.05.2012 19:35

*trotz meiner Sonnenbrille die Augen schließe, um mich in den letzten Strahlen der Sonne noch mehr zu entspannen und meine Beine übereinanderschlagend einen weiteren Schluck meines Drinks nehme, den ich nicht noch besser hätte mischen können*
*aus dieser Idylle jedoch sehr schnell gerissen werde und das noch von einem Menschen, den ich im Moment weniger gerne sehen möchte, da sie nur Stress und vergedeutete Zeit darstellt, nämlich meine Schwester, die auch schon wie eine Furie auf meine Terrasse tritt*
*statt jedoch meinem ersten Impuls, ihr zu sagen, dass ich mich nicht entsinne, sie eingeladen zu haben, nicht nachgehe, sondern viel eher das Glas wegstellt, entspannt meine Sonnenbrille nach oben schiebe und sie lächelnd anschaue*
Linda, du hier? Wie habe ich dieses - Vergnügen verdient?
*schmunzelnd feststelle, dass sie eine kleine Typänderung durchgeführt hat, was mich nur dazu bringt, durch meine eigenen blonden Haare zu fahren*
Oh Merlin, danke für dieses Kompliment. Ich weiß auch, dass ich in blond genauso schön bin, wie in brünett. Du hättest es mir wirklich nicht so unter Beweis stellen müssen.
*es absolut glasklar war, dass sie sofort mit irgendwelchen absurden Beschuldigungen ankommt, die nur in einem kleinen Stückchen der Wahrheit entsprechen, da ich hauptsächlich nur den Kontakt zu meiner Nichte pflegen möchte, wobei der Aspekt, dass ich sie dadurch auf die Palme bringe natürlich ein netter Nebeneffekt ist*
Ehm wie wäre es mit einem "Nein"? 

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Terrasse

von LindaWilkes am 07.05.2012 19:52

*ihr Lächeln nicht einmal sarkastisch erwidere sondern sie nur weiterhin ohne jegliche Gefühlsregung anschaue, was sich auch durch ihre gespielte Freundlichkeit nicht ändert*
Sparr's dir, Julia. 
*meine Arme wieder sinken lasse und beginne, an meinem Rock herumzuzumpfen, was ich dazu nutze, meinen Blick einen kleinen Moment von ihr abzuwenden*
*ihre Worte mich leise auflachen lassen und ungläubig den Kopf schüttele ehe ich sie erneut anschaue*
In einem kannst du dir vollkommen sicher sein, egal was ich tue oder sage, nichts davon ist ein Kompliment in deine Richtung. 
*das letzte Mal blond war, als Fiona auf die Welt kam und dies wahrscheinlich auch der ausschlaggebende Punkt war, dies zu wiederhohlen, wobei es doch ein recht kindischer Gedanke ist, dass mich allein eine neue Haarfarbe wieder zu der Person machen würde, die ich damals war*
Und Merlin, dein Selbstvertrauen hätte ich auch gerne. Offenbar wurden an mich aber nur die negativen Eigenschaften vererbt, ich schätze es kann nicht jeder so viel Glück haben wie du und unser Bruderherz.
*ihre Antwort zwar erwartet hatte, aber sie mich trotzdem einen Moment aus der Fassung bringt, da ich wenigstens gehofft hätte sie würde so tun als würde sie tuen, was ich will und ich hätte beruhigt nach Hause gehen können*
Wie wäre es mit 'Falsche Antwort'?
*mich zu ihr verbeuge und sie ernst anschaue wobei meine wobei meine Hand, mit welcher ich mich an ihrer Armlehne abstütze, sich zu einer Fause ballt*
Es ist meine Tochter, ich kann mich nur wiederhohlen. Und es ist mein Leben. Und du hast leider keinen Platz mehr darin, Julia, also hör auf zu versuchen dich in Fiona's oder mein Leben zu drängen! 


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten

JuliaVaisey
Gelöschter Benutzer

Re: Terrasse

von JuliaVaisey am 07.05.2012 20:03

In Ordnung.
*trotzdem nicht von dem freundlichen Lächeln abweiche, da darin gar nicht so viel Sarkasmus liegt, als sie es denken mag, weil ich unglaublich amüsiert über das bin, in das sie die Jahre langsam verwandelt haben, wobei Worte wie Egozentrismus und Verbohrtheit ganz angebracht sind*
*durch ihr ständiges Zupfen an ihren Kleidern erst auf diese Aufmerksam werde, was mich leicht eine Augenbraue heben lässt, da ich nicht einmal bezahlt in so etwas herumlaufen würde, aber im Gegenzug auch eine ganz gute Einschätzung darüber habe, was sie über meine Kleidung denken mag*
Ach nein? Wie schade, nun wir beide wissen, dass ich auch ohne Komplimente von dir ganz gut auskomme. Dafür bekomme ich genügend von anderen - im Gegensatz zu dir. Soll ich dir eines machen, damit du noch einmal das Gefühl kennst, eines zu bekommen? Lass mich überlegen -
*einen Finger an mein Kinn lege, bevor ich den Kopf leicht neige und recht lange überlege, was ich denn jetzt sagen könnte*
Ich muss wirklich sagen, dass dir meine Haarfarbe unglaublich gut steht! Siehst du? So einfach. Und ich weiß, dass du so einiges gerne hättest, das ich besitze.
*mein vielsagendes Grinsen darauf hinweist, dass meine Gedanken auch in eine recht unangebrachte Richtung wandern, aber einfach nicht müde werde, diesen Punkt so oft wie möglich zu erwähnen*
Wie wäre es mit "Mir vollkommen egal."?
*nur die Augen verderhen kann, da ich mir in etwa ausmalen kann, wie lange sich dieses Gespräch jetzt in die Länge ziehen wird, wo ich mir doch so eine schöne Abendplanung zurecht gelegt hatte*
Oh, also dränge ich mich in dein Leben? Wer genau steht denn gerade uneingeladen auf meiner Terrasse und mischt sich in mein Leben ein, hm? 

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Terrasse

von LindaWilkes am 07.05.2012 20:32

*die Art und Weise, wie sie meine Kleider anschaut nicht weiter beachte, da ich von ihr nichts anderes gewöhnt bin und es daher auch ukommentiert lasse, ehe ich die Augen über ihre Selbstverliebtheit verdrehen muss*
 Merlin, Julia! Sei froh und glücklich darüber, von mir wird keines kommen. Aber naja, ist es nicht Kompliment genug, dass mein Mann -
*mitten in meinem Satz Inne halte und mich räuspere, ehe ich mich verbessere und meinen Satz fortsetze*
Exmann - dich mir vorgezogen hat? Das sollte dir an Komplimenten von Seiten meiner Familie vollkommen ausreichen.
*ungläubig schmunzele, als ich ihre Worte höre und mir nicht die Mühe mache, etwas dagegen einzuwenden, da ich es nicht nötig habe, mich damit aufzuspielen, Komplimente zu bekommen, wobei ich mir doch recht sicher bin, dass sie diese öfter als ich zu hören bekommt, was ich einfach darauf schiebe, dass sie jünger ist und ganz davon abgesehen leichter zu haben, als ich es bin*
*den Kopf in den Nacken werfe, als ich nicht anders kann, als zu lachen, da sie sich gerade wirklich lächerlich macht*
Danke, ich weiß, dass mir deine Haarfarbe unglaublich gut steht. Aber es war mir etwas neues, dass du nun auch schon in Sachen Haarfarben Besitzergreifend bin. Lass mich raten, ich hab dir sicherlich nachgemacht weil ich unglaublich neidisch auf meine wunderschöne und ach so grandiose Schwester war. Und morgen komme ich dich wieder besuchen, viel zu stark geschminkt, und knöpfe einfach noch zwei Knöpfe meiner Bluse auf. Dann würde uns vielleicht auch jemand abkaufen, dass wir wirklich verawnd sind!
*kaum merklich die Augen verdrehe*
Ach, das weißt du? Was zum Beispiel? Mir fällt leider nichts ein, meine Liebe.
*ihr Blick mich fast dazu veranlassen könnte, ihr einfach ohne Vorwahnung eine Ohrfeige zu verpassen, was ich mir allerdings sparre, da es nicht angebracht wäre und sie schließlich die Letzte ist, die irgendetwas dieser Art gegen mich in der Hand haben darf*
Und wer stand plötzlich in meinem Wohnzimmer? Aber ja, das war ja nur aus reiner Nettigkeit. Um mir mitzuteilen dass du wieder da bist. Nun, dann seh das hier auch einfach als reine Nettigkeit. Weil ich meine liebste Schwester so vermisst hatte.
*mich auf den Stuhl ihr gegenüber setze und meine Beine überkreuze*
Ich mische mich nicht in dein Leben ein, so tief möchte ich wirklich nicht sinken, ich regele einzig das Leben von mir und meiner Tochter. Und du bist nicht unbedingt eine Person, die zu dieser Ordnung passt 


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten

JuliaVaisey
Gelöschter Benutzer

Re: Terrasse

von JuliaVaisey am 07.05.2012 20:50

*nicht noch gedacht hätte, dass sie so erbärmlich ist, mir das beste Argument überhaupt, selbst zu liefern und sich damit noch weiter herabzustufen, wenn es um den Vergleich mit mir geht, obwohl ich mich frage, ob sie schlichtweg nicht sehen möchte, oder nicht sehen kann, dass ich tatsächlich von Merlin bevorzug worden bin, was unsere Leben angeht - nicht zuletzt auch von unseren Eltern*
*bei diesem Gedanken an unseren Bruder denken muss, den ich auch mal wieder aufsuchen sollte, um ihm all die netten Neuigkeiten mitzuteilen oder eher alten Geschichtchen, da Linda sich schließlich nicht sonderlich viel verändert hat über die letzten Jahre*
Es ist so schön, dass du dich immer wieder daran erinnert fühlst, aber darf ich anmerken, dass du scheinbar der Realität immer noch nicht ins Auge sehen möchtest? Ich dachte, du wärst darüber hinweg und jetzt dieses fehlende Ex- am Anfang? Ich bin empört. Hab ich hier was verpasst oder wirst du immer besser im Verdrängen?
*ihre Beleidigung mit einem fast anerkennenden Lächeln entgegennehme, da sie mich damit nicht treffen kann, weil sie noch viel erbärmlicher ist, als das, was sie gerade schildert und einen imaginären Hut ziehe*
Das erste ansatzweise gute Konter, das ich von dir gehört habe - jemals. Applaus, applaus, aber ja du weißt, ich kann bei allem besitzergreifend werden, schließlich steht mir alles zu. Ist sogar im Testament festgehalten, solltest du das vergessen haben. Unseren Bruder fairerweise nicht zu vergessen. Etwas von dem gehört, hm?
*ihr die Aufzählung der Dinge, die sie gerne hätte, aber nicht hat, erspare, da das von einer richtigen Familie, zu ihrem Mann, bis zu einem potentiellen Freund reicht, von denen ich so einige habe*
Stell dir vor, vielleicht war es genauso, aber ich darf mein Image schließlich nicht vergessen. Natürlich war ich nur bei dir, um dir eines reinzuwürgen. Eine Person, die zu dieser Ordnung passt? Nein, da gebe ich dir recht, aber bei der Ordnung Fiona passe ich sehr wohl und wie alt ist sie? Wohl alt genug, um selbst zu entscheiden, was sie möchte, findest du nicht auch?

Antworten

NolanVaisey

29, Männlich

  Neuling

Slytherin Werwolf Greifer

Beiträge: 43

Re: Terrasse

von NolanVaisey am 07.05.2012 20:59

*die Rückkehr von meiner Tante auch zu mir durchgedungen ist & es mir nicht nehmen gelassen habe; die Tage bei ihr vorbeigeschaut zu haben; wobei aus dem anständigen Smaltalk; der von Vergangenheit; Zukunftsplänen & das übliche Blabla bestand, das Resultat gezogen wurde; das wir doch eine wunderbare Wohngemeinschaft wären; sodass es nicht lange gebraucht hat das ich mit Sack & Pack hier eingezogen bin*
*es sowieso kaum erwarten konnte endlich von meiner idiotischen Mutter & Versagervater wegzukommen; denen es zwar missfällt zu wem ich gezogen bin; aber leider die Volljährigkeit auf meiner Seite habe; die mich tun & lassen lässt was ich will; so auch ein spontaner Einzug bei meiner von allen Vaisey verfluchten Tante*
*mein klitzekleines Problem; das sich immer nur bei Vollmond zeigt auch weitesgehend unter Kontrolle; dadurch das ich ein Versteckt gefunden habe; das meine Mitmenschen nicht gefährdet; mal nicht die, die des Lebens würdig sind; was die völlige Abkapslung meiner Erziehungsberechtigen nur unterstreicht*
*von einem gemütlichen Bummel durch die Winkelgasse, wahlweise auch die Nokturngasse wieder im Penthouse erscheine ds zunächst mal leer erscheint*
*mit einer geschmeiden Bewegung die Jacke ausziehe; die ich darauffolgend ordnungsgemäß an die Garderobe hänge; gefolgt von meinem Schal; ehe mein Weg sich in Richtung Wohnzimmer fortführt; vor dem ich aber kurz zuvor stoppe; weil ich zwei mir vertraute Stimmen vernehme; die aus dem offenen Fenster dringen; welches mir ein Ausblick auf die Terrasse gewärt*
*dort dann meine beiden Tanten, völlig verwundert, entdecke & mich erstmal ganz ruhig verhalten; weil ich kurzzeitig mit dem Gedanken haushalte einfach wieder zu gehen; damit ich nicht in den offenbaren Streit mitreingezogen werde; bei dem es mir mit Sicherheit schwer fällt auf neutralem Gebiet zu bleiben; wobei ich doch des öfteren zwischen den Stühlen platz nehme*
*einen fatalen Schritt nach links mache; der mich gegen die kleine Kommode stoßen lässt; was ein Geräusch erzeugt das mich wohl verrät; weswegen ich ganz ungeniert nach draußen trete; wohlgemerkt nichtswissend; auch wenn ich einen Bruchteil von dem Streit mitbekommen habe; der nur von dem Üblichen handelt*
Bitte um Erlaubnis das Kampffeld betreten zu dürfen; ohne unter Beschuss zu geraten. Alles in Ordnung bei euch; oder soll ich mich schon auf die Rolle des Streitschlichters vorbereiten?
*Tante Linda mit einem Lächeln begrüße & doch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe; da sie es sicher als Verrat ansieht; dass ich ausgerechnet zu Julia gezogen bin & nicht zu ihr; obwohl sie die ganzen Jahre über für mich da war; sobald ich mich wieder mit meinen Eltern in den Haaren hatte; was ziemlich oft vorkam* 


Sometimes, the best things in life are free

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Terrasse

von LindaWilkes am 07.05.2012 21:20

*mir mein Haar über die Schulter streiche und mit den Fingern, fast schon hektisch, hindurchfahre, während sie meinen Fehler sofort kommentiert und mehr hineininterpretiert, als es hinein zu interpretieren gibt, da es schlichtweg ein Versehen war, auch wenn es mich selbst ein weiteres Mal etwas aus der Bahn geworfen hatte, was sie allerdings sicherlich nicht zu wissen braucht*
Ich bin darüber hinweg!
*meine Stimme - Merlin sei Dank - tatsächlich selbstsicher klingt, was mir in letzter Zeit auch nur all zu selten gelingen mag, und mit kaummerklich zittriger Hand weiter durch mein Haar kämme*
Aber anscheinend darf man sich bei dir nicht einmal mehr versprechen! Ich habe keinen Kontakt mehr zu Alan; er war seit dem einmal hier und dies auch nur um Fiona abzuhohlen -
*die Erinnerung an diesen Abend mir wahrlich einen kleinen Stich versetzt, was ich so gut wie möglich zu überspielen versuche*
- und das war es auch schon. Ich bin weder besser geworden im 'Verdrängen' noch hat sich seit deinem letzten Besuch etwas geändert, schön dass es dich so brennend zu interessieren scheint.
*mir ein Augenverdrehen nicht sparren kann, als ich ihre Geste und ihre Worte mitbekomme*
Ich habe bisher keinen Grund gesehen, irgendetwas zu kontern. Weißt du, Julia, manche Menschen sind es einfach nicht wert!
*nur den Kopf schütteln kann, als sie das Testament anspielt und es doch erbärmlich ist, dass alles was sie interessiert das Geld unsere Eltern ist, von welchem ich; selbstverständlich; keinen einzigen Sickel sehen werde, was mich allerdings auch nicht weiter betrübt, da so oder so zu stolz wäre es anzunehmen*
*sie schließlich unseren Bruder anspricht und eine Augenbraue hebe, da ich dies im ersten Moment als Fangfrage sehe*
Nicht mehr als von unseren Eltern auch. Du bist die, mit dem engen Familienkontakt, oder irre ich mich?
*sie in ihrer Aufzählung in jedem einzelnen Punkt recht hätte und allein deren Nennung mich erneut aus der Fassung bringen würde, weswegen ich froh sein könnte, nichts davon zu wissen*
Das es genauso war, glaubst du dir selbst nicht.
*meine Hände in meinem Schoss falte, als sie erneut Fiona anspricht und mich kurz räuspere, ehe ich darauf reagiere*
Ich vergaß, du hast die Ahnung all allein in Sachen Kindererziehung. Du hast ja auch so viel Erfahrung!
*die Ironie kaum zu überhören ist, ehe ich in normalem Ton weiterspreche*
Sie hat alle Freiheiten, die sie möchte; mehr als genug für eine 16 jährige. Allerdings ist es doch meine Sache, an welchen Punkten ich ihr Grenzen zeige. Und da ich nicht der Meinung bin, dass du ein guter Umgang für sie bist, ist dies eienr der Punkte. Und wenn deine Vernunft wirklich so wenig vorhanden ist, werde ich es halt weiterhin über Fiona versuchen. Egal, was es kostet. Und ich verstehe sowieso nicht, wie man dich nach Hogwarts schicken konnte. Das Vorbild in Person, ich bitte dich!
*tief durchatme um mich selbst davon abzuhalten, sie anzuschreien, als ich auch schon ein Geräusch aus ihrer Wohnung höre und hineinschaue, wo ich auch sofort meinen Neffen entdecke und mich selbst zurückhalten muss, Nolan nicht zu fragen, ob er nun den Verstand verloren habe, da ich bei ihm die Mutter-Bonuskarte eben nicht ausspielen kann* 
*seine Worte höre und mein Blick antwort genug sein sollte, ehe ich mir erneut durchs Haar fahre und ihn so echt wie möglich anlächel*
Von meiner Seite aus besteht keine Gefahr.
*schließlich nicht weiß, dass er bei Julia eingezogen ist und meine Reaktion dadurch sicherlich anders ausgefallen wäre, da ich schließlich die war, die sich all die Jahre in denen Julia nicht hier war, um ihn gekümmert hatte*
Und du wolltest deine Tante Julia besuchen, nachdem sie endlich wieder im Lande ist? Wie wir es alle kaum erwarten konnten, dass sie wieder kommt!
*nicht verhindern kann, dass meine Stimme eine Tonlage zu hoch rutscht, was sie immer tut, wenn ich innerlich vor Wut koche* 


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum