Klassenzimmer für Zauberkunst
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 44 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
FiliusFlitwick
Deleted user
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from FiliusFlitwick on 11/13/2009 10:15 PM*Snape und Lily fragend anschaue*
Was ist los, Kinder? Sie sehen so... mitgenommen aus?
*die Stirn runzel*
*quieke*
Welches Fach hatten Sie eben?
*sehe wie Alexander reinkommt*
Oh ein neues Gesicht, wie schön

*Ryan bemerke*
Guten Abend, Mr.Malfoy
SeverusSnape
Deleted user
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from SeverusSnape on 11/13/2009 10:17 PM*den Professor anschaue*
Pfleger magischer Geschöpfe
*auch meine sachen auspacke*
*ihre Hand nehme und sie anschaue*
Hey, jetzt sei wegen denen nicht traurig. Die sind doch alle nur neidisch auf dich und haben es nicht besser von ihren Eltern gelernt. Denk einfach immer nur daran, das sie für ihre eigene Dummheit ja nichts können und nimm dir nicht so zu Herzen was sie gesagt haben.
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from LilyEvans on 11/13/2009 10:23 PM*den Professor anschaue*
*den Kopf schüttel*
Nichts Professor...Pflege Magischer Geschöpfe!
*Severus anschaue*
*nicke*
jaha...
*~*
*~*
*~*Because I belong to you and You belong to me*~*
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from SiriusBlack on 11/13/2009 10:23 PM*mit James reinkomme*
Entschuldigen Sie bitte die Verspätung Sir!
*Professor Flitwick anlächel*
*mich mit James setze und am liebsten grade ganz woanders sein möchte*
*seufze*
*hoffe, dass der Unterricht schnell vorbei ist*

SeverusSnape
Deleted user
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from SeverusSnape on 11/13/2009 10:24 PM*sie anlächle*
Ich mach mir doch nur sorgen
RyanMalfoy
Deleted user
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from RyanMalfoy on 11/13/2009 10:26 PM*sehe das die anderen reinkommen*
*seufze*
Yeah noch mehr Idioten...
*gelangweilt meine Sachen auspacke*
*warte das es endlich losgeht oder besser gesagt vorrüber ist*
FiliusFlitwick
Deleted user
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from FiliusFlitwick on 11/13/2009 10:29 PM*Sirius anlächel*
Kein Problem, Mr.Black. Aber schauen Sie bitte, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt!
*in die Hände klatsche und der Bücherstapel wieder ins Wackeln gerät*
Gut gut, wir fangen an
Heute fangen wir mit einem kurzen Kapitel an: Dem Unterschied zwischen normalen Zaubern und Flüchen!
*die Klasse bedeutungsvoll ansehe und dann fortfahre*
Diese Art der Aufteilung gibt es, um zwischen schwarzer und weißer Magie zu unterscheiden. Während Zauber weißmagische bzw. neutrale Zaubersprüche sind, steckt in Flüchen zumindest ein kleiner Anteil schwarzer Magie. Beide Arten werden dann noch einmal unterteilt. Da es im Deutschen keine entsprechenden Begrifflichkeiten gibt und unser Zaubereiministerium sich noch keine Gedanken über solche gemacht hat, werden wir dabei mit den englischen Begriffen vorlieb nehmen müssen.
Zauber können sowohl „spells“ als auch „charms“ sein. Flüche sind entweder „curses“ oder „hex“ bzw. „jinx“. Hex und Jinx bezeichnen mehr oder weniger die gleichen Anwendungen, aber dazu erfahren Sie in der nächsten Stunde mehr. Heute soll es erst einmal nur um Charms und Spells gehen. Lesen Sie sich dazu bitte die beiden Definitionen an der Tafel durch:
*an die Tafel klopfe und zwei Definitionen erscheinen*
Charms
Ein Charm ist eine magische Anwendung, welche einem Objekt andere Eigenschaften zuschreibt. Er ist stets magisch neutral oder weißmagisch.
Spells
Spells sind sämtliche anderen magisch neutralen oder weißmagischen Zaubersprüche.
*die Schüler anlächel*
Bitte notieren Sie diese Definitionen. Dann fahre ich fort
JamesPotter
Deleted user
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from JamesPotter on 11/13/2009 10:30 PM*den Prof. entschuldigend anlächel*
*mich hinsetze*
*denke: Oh Mann, hoffentlich geht die Stunde schnell rum
*
*meine Sachen auspacke*
*meine Feder in das Tintenfass tauche*
*anfange die Definitionen abzuschreiben*
SeverusSnape
Deleted user
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from SeverusSnape on 11/13/2009 10:31 PM*die Definitonen abschreibe*
*ihm genau zuhöre*
*denke: Was interessiert es mich ob es neutral oder weißmagisch ist? Schwarzmagisch ist doch viel besser*
Re: Klassenzimmer für Zauberkunst
from LilyEvans on 11/13/2009 10:31 PM*Sev anlächel*
danke...
*ein Stück Pergament nehme*
*an die Tafel schaue*
*meine Feder in Tinte tauche*
*anfange zu schreiben*
*~*
*~*
*~*Because I belong to you and You belong to me*~*
Reply




