Wohnzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Wohnzimmer

von LindaWilkes am 09.04.2012 00:07

*ihre Worte höre und diese mit einem Nicken beantworte*
Nein, nein - du weißt dass du hier immer willkommen bist...sollange du deine Eltern und Großeltern schön zu Hause lässt!
*es doch schon irgendwie an ein kleines Wunder grenzt, dass ich von meiner Tochter als strengste Mutter der Welt gehandelt werde, obwohl sie alle Freiheiten hat, die sie sich wünschen kann und meine Nichte, wie auch mein Neffe, ihr halbes Leben in meinem Wohnzimmer verbringen anstatt sich von Hauselfen bedienen zu lassen*
*es mich wirklich ein wenig stolz macht, dass Nolan und Valentina mich offenbar so in ihr Herz geschlossen haben, auch wenn beide wohl zu Hause oft genug zu hören bekommen, welch schlechter Umgang ich darstelle, weswegen ich nicht einmal mehr zu Familienfesten eingeladen werde sondern höhstens einmal an Weihnachten für ein paar Stunden geduldet bin und an meinem Geburtstag eine Eule mit den 'besten Wünschen' welche ich ja 'in meiner Situation' 'dringend benötige' gesendet bekomme, wobei diese Karten meist sofort und ungelesen in meinen Pappierkorb wandern*
*gerne behaupten würde, dass meine Tochter die Einstelllung von Valentina und Nolan teilen würde, was leider nicht der Fall ist und mir ein Seufzen nur schwer verkneifen kann, weswegen ich meinen Gedankengang auch möglichst schnell wieder beende*
*Valentina obwohl sie noch so jung ist eine wirklich erstaunliche Menschenkenntnis besitzt und daher meist sofort bemerkt, wenn etwas nicht stimmt und ihr dieses Mal nur zuzwinkere*
So klar, wie es dir sein sollte, dass ich trotzdem nicht weiter darauf eingehen werde
*meien Stimme zwar nicht streng aber trotzallem bestimmend klingt und mir ein paar Haarsträhnen, welche sich den Weg in mein Gesicht erkämpft hatten, zurückstreiche*
*schmunzeln muss, als sie mir erklärt, dass ihr Osterfest mehr als ermüdent gewesen sein muss und ihr am liebsten zustimmen würde, da meins nun kein wirklich festliches war und selbst in meinem Büro mehr gute Laune zu sehen war, wie hier, was schon etwas heißen soll*
Ich schätze du würdest es mir nicht abkaufen, wenn ich dir jetzt aus reiner Nettigkeit deinen Eltern gegenüber eine Rede zum Thema 'sie meinen es ja nur gut' zusammenreime, stimmts?
*es nuneinmal so gar nicht meine Art ist, meinen Geschwistern, deren Ehepartnern oder meinen Eltern rechtzugeben, weswegen ich es für gewöhnlich lasse oder nur eine sakastische Bemerkung dazu ertönen lasse, wie gerade, auch wenn ich weiß, dass mich dies in der Gunst meiner Geschwister nicht unbedingt steigen lässt*
Oma und Opa waren bei euch schätze ich? 
*schmunzeln muss, als Valentina sich ernsthaft um mich zu sorgen scheint, weil ich laut ihr blass wirke und nur die Schlultern zucke*
Zu wenig Schlaf, zu viel Arbeit - ich würde ja sagen 'kennst du ja' aber nein, ich bin mir sicher dass du dies von zu Hause nicht gewöhnt bist...
*mich nicht einmal verbittert anhöre, auch wenn mir dies manche Menschen unterstellen, da ich es schließlich selbst so wollte und nicht behaupten kann, dass ich unglücklich wäre, auch wenn es viele Opfer mit sich bringt*
*sie meine Hand wegschiebt, was ich tonlos seufzen lässt und sie ihr ein weiteres Mal hinhalte*
Dann stell dir für diesen einen Moment vor, ich bin Tanta Linda, in einem großen Manor mit mamorner Decke und Fußboden aus Ebenholz.
*sie sicherlich auslachen würde, könnte ich ihre Gedanken hören, da ich meinen Sinn für Romantik vollkommen verloren habe, nachdem meien Ehe mit Fiona's Vater nicht wirklich so harmonisch war, wie ich es mir gewünscht hätte und seit dem auch eine leichte Abneigung gegen jegliche Art von Romantik hege - vorallem wenn sie mit mir in Verbindung gebracht wird, was mir die Interpretation meiner Familie, dass ich schlichtweg dumm gewesen sei, doch tausend Mal symphatischer erscheinen lässt*
Meinetwegen kann ich mich auch noch schnell umziehen, ich bin mir sicher ich habe für besondere Anlässe auch noch ein kleid im Schrank, dass der Altagskleidung deiner Mutter gleichkommen würde, aber ich werde kein Nein von dir akzeptieren.


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten

ValentinaWa...
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von ValentinaWarrington am 09.04.2012 22:51

Das höre ich doch immer wieder gern.
*ein leichtes Lächeln meine Lippen umspielt, ehe es zu einem kleinen Grinsen wird, als ich höre was sie noch anhängt*
Mach dir mal da keine Sorgen, die werde ich sicherlich nicht mitbringen.
*meine Eltern und Großeltern sicherlich nicht mit hier her bringen würde, da ich es eigentlich vermeide mit ihnen allzu viel Zeit zu verbringen und sie sowieso sicherlich nicht mit hier her kommen würden; zumindest nicht freiwillig*
*ich eigentlich ganz gerne hier bin, weil ich hier meine Ruhe vor den ganzen Vorschriften und Regeln habe und Linda um einiges entspannter ist als meine Eltern*
*meine Eltern mir ziemlich oft sagen das meine Tante ein schlechter Umgang wäre und das ich nicht mit ihr zu tun haben sollte, was ich aber eigentlich ignoriere*
*es mir wirklich hätte klar sein müssen, das Linda mit mir darüber sicherlich nicht darüber reden würde, auch wenn sie weiß das sie jeder Zeit mit mir sprechen kann, was vielleicht etwas eigenartig klingt, da ich ja 'erst' 15 Jahre alt bin*
*als Antwort bloß nicke und das Thema dann unter den Tisch fallen lasse, weil es dazu nichts mehr zu sagen gibt und genau weiß wie stur sie sein kann, wenn sie etwas nicht möchte*
*meine Stirn leicht runzle als ich höre was sie sage und einen ungläubigen Blick aufsetze, ehe ich langsam den Kopf schüttel*
Nein, das würde ich dir in der Tat nicht im geringsten abkaufen.
*genau weiß das Linda meinen Eltern, meiner Tante, meinem Onkel und meinen Großeltern nie recht geben würde, was die Beziehungen zwischen ihnen verbessert*
Ja, waren sie..
*mir ein seufzen und ein Augen rolle verkneife; es nicht so ist als könne ich sie nicht leiden, aber es leider einer Tatsache entspricht das sie ziemlich anstrengend sein können, weswegen ich es eigentlich vermeide einen ganzen Tag mit ihnen zu verbringen*
Vielleicht solltest du dich mal ausruhen? Es würde dir sicherlich besser gehen, wenn du dich mal einen Tag entspannen würdest. Öhm,.. Nein, du hast recht, ich bin es wirklich nicht gewöhnt, zu mal ich auch erst 15 bin.
*Linda's mut, sich gegen ihre Familie zu stellen, bewundere, aber es ihr vermutlich niemals nachmachen werde, weil ich nicht weiß, ob ich mit einer solch ungewohnten Situation zu recht käme - was ich irgendwie bezweifle*
Selbst wenn ich mir das vorstelle, möchte ich es nicht. Du weißt ganz genau, das ich genauso stur sein kann wie du und das es eine ewige Diskussion gibt, wenn ich mich jetzt nicht verkrümmel.
Du brauchst dich auch nicht für irgendetwas umzuziehen, denn ich halte es für besser wenn ich dir jetzt erst einmal die Ruhe lasse, damit du dich von der Arbeit ausruhen kannst.
*sie zum Abschied noch einmal umarme und zum Kamin gehe, wo ich mich nochmal zu ihr umdrehe*
Ich komm dich bald wieder besuchen, ja?
*noch kurz auf ihre Antwort warte, ehe ich in den kamin steige und in den grün lodernden Flammen verschwinde*

Antworten

FionaWilkes
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von FionaWilkes am 12.04.2012 15:44

*Noch total verschlafen und müde in das Wohnzimmer trete*
*Erstmal stehen bleibe und mich strecke; mich das gähnen gleich darauf auch schon überkommt*
*Meinen Blick durch das Wohnzimmer schweifen lasse und meine Mutter sich mal nicht hier aufhält was ich als gut befinde weswegen ich mich auf das Sofa fallen lasse und meine Füße auf dem schönen Tisch ablege*
*Dem Hauselfen sage das er mir gefälligst was zu trinken bringen soll worauf er auch schon in die Küche verschwindet*
*Mir durch meine Haare fahre welche nun Grün sind und meiner Mutter vermutlich nicht gefallen werden was mir aber herzlich egal ist da ich sowieso das mache was ich möchte und nicht das was sie als gut oder schlecht heißt*
*Das Trinken welches der Hauself mitbringt entgegen nehme und ihm gleich darauf sage das er wieder gehen kann da er da so steht als würde er auf etwas warten - schöneres Wetter vielleicht wobei er dann lange warten kann*
*Meinen Kopfschüttle und meine Gedanken zumeinem Vater schweifen lasse welchen ich mal wieder besuchen könnte;je nachdem wie meine Mutter darauf reagieren wird das ich schon wieder etwas gemacht habe ohne sie zu fragen auch gleich ganz bei meinem Vater bleiben werde da dieser doch etwas weniger mit den Regeln umsich wirft wie meine Mutter wobei ich hier auch nicht wirklich viele Regeln habe was ich aber nicht einsehen will*
*Ich mein verhalten erst so stark geändert hatte als meine Eltern in Scheidung gelebt haben und mein Vater ausgezogen ist; ich in diesem Punkt meiner Mutter die schuld gebe da ich sowieso schon immer mehr auf der Seite meines Vaters gestanden habe und bei ihm auch sicherlich nicht solche Dinge bringen würde wie ich es bei meiner Mutter tue da ich vor ihm doch mehr Respekt habe als vor meiner Mutter*
*Erneut einen Schluck trinke; das Glas auf den Tisch stelle und mit dem Ring spiele welcher ich an der anderen Hand trage*

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Wohnzimmer

von LindaWilkes am 12.04.2012 15:54

*nachdem ich die Nacht nicht wirklich geschlafen, sondern eher damit zugebracht hatte, ein wichtges Interview mit unserem wehrten Herr Zauberreiminister vorzubereiten, was man mir ja unbedingt auch noch aufhalsen musste, nachdem ich sowieso schon die Arbeit einer schwangeren Kolegin mitübernehmen durfte, halb schlafend mit der 6ten Tasse Kaffee und meinen Unterlagen unter den Arm geklemmt, das Wohnzimmer betrete*
*etwas überrascht bin, als ich die Sitmme meiner Tochter aus dem Wohnzimmer höre und wir seit unserem letzten Streit nicht mehr miteinander gesprochen hatten, was allerdings auch öfter vorkommt*
*ihr eigentlich immernoch enorm sauer bin, dass sie mich an Ostern versetzt hatte, aber mich bemühe, nicht nachtragend zu klingen, als ich sie begrüße*
Morgen mein Schatz
*meine Tasse auf einem kleinen Tisch abstelle und meinen Blick hebe, was ich besser nicht getan hätte und enorm froh darüber bin, dass ich die Tasse zuvor abgestellt hatte da das, was ich sehe mir nun doch den Rest gibt*
*meine Unterlagen, welche ich zuvor sorgtsam geordnet hatte, aus meinen Händen auf den Boden fallen und meinen Mund, welcher mir bei dem Anblicik der nun grünen Haare meiner Tochter aufgeklappt war, wieder schließe*
Ich hoffe doch stark dass du mir das mit sehr guten Gründen erklären aknnst! Séi es ein Missglückter Zauber oder auswaschbar; los, gib dir Mühe!
*meine Stimme doch hysterischer klingt, als beabsichtigt und die Arme vor der Brust verschränke, während cih tief durchatme um nicht loszuschreien und meine Tochter mustere*
Ich warte!  


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten

FionaWilkes
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von FionaWilkes am 12.04.2012 16:11

*Als ich Schritte hör schon genervt ausatme da ich genau weiß das es nur meine Mutter sein kann welche sich jetzt gleich zu mir setzt und mir etwas über meine Haare erzählt die ja so schrecklich aussehen blah blah blah..*
*Meine Mutter ansehe als sie um die Ecke kommt; mein Blick auf ihre Unterlagen wandern; mir ein Augen rollen nicht verkneifen kann; ihre Gesichtszüge mich daraus schließen lassen das sie nicht wirklich lange geschlafen hat; ihr zusehe wie sie den Kaffee auf dem Tisch abstellt und mir einen Guten Morgen wünscht worauf ich meine*
Ich würde jetzt zu gerne sagen schön dich zusehen Mama aber du hast mir beigebracht das ich nicht lügen soll.
Hast du überhaupt schon geschlafen? du siehst aus als wärst du von den Toten auferstanden
*Mir darauf hin ein leider einfach nur denke da sie sonst vermutlich doch zutiefst verletzt von mir wäre wenn ich so etwas zu ihr sagen würde da sie ja schließlich noch meine Mutter ist - der man bekanntlich nicht den Tod wünscht*
*es zwar öfters vorkommt das wir im Streit auseinander gehen ich jedoch dann immer darauf warte bis sie sich entschuldigt da ich das sicherlich nicht mache auf wenn der Fehler bei mir ist- ich auch unglaublich nachtragend bin gerade bei meiner Mutter da ich genau weiß das es sie belastet wenn sie Streit mir ihrem einzigen ach so geliebten Kind hat*
*Aus meinen Gedanken gerissen werde als sie auch schon darauf kommt das meine Haare grün sind und ihre Auswahlmöglichkeiten mich zum lachen bringen*
Nein das war völlige Absicht- ich bin nämlich nicht wirklich schlecht im Zaubern das ich sowas nicht hinbekommen würde- es war kein Unfall sondern volle Absicht.
Gefällt es dir nicht?- Wieso frage ich überhaupt ist mir auch eigentlich egal was du denkst oder was eben nicht.
Arbeite du nur lieber weiter und trink vielleicht noch ein paar Tassen Kaffee- eventuell krepierst du ja an dem schrecklichen Druck deiner Arbeit- oder noch besser vielleicht an dem schlechten gewissen das du dich nicht um deine Tochter kümmern kannst da die mit 15 schon alles macht was sie möchte und kein bisschen mehr auf dich hört?
*Meine Begabung enorm darin liegt anderen mit nur der kleinsten Sache ein schlechtes gewissen zumachen und es bei meiner Mutter da einfach zu viele Anlaufspunkte gibt welche ich Natürlich ausnutze*
*Ihr 'ich warte' höre und meine Augen verdrehe*
Worauf- auf schönere's Wetter? Kannst dich ja dem Hauselfen anschließen- Niveau gerechte Verteilung liegt da ja sowieso vor.
*Mit einer Haarsträhne spiele und meinen Blick von meiner Mutter auf meine Nägel setze welche sich für mich im Moment als Interessanter darstellen*
*Ich mir schon fast sicherbin das mein gesagtes jetzt dazu führen wird das meine Mutter ausrastet was ich eigentlich schon die ganze Zeit im Sinn hatte aber irgendwie doch noch nicht geschafft habe*
*Sie mir sowieso nichts verbieten kann da ich es trotz ihrem verhängen verbot machen werde; sie sich vermutlich schon wünscht das ich niemals auf die Welt gekommen wäre da ich ihr nur Unheil anrichte was ich wiederum als lustig sehe*
*Bei meinem Vater sowieso immer der Engel bin und er mir mehr glauben wird als meiner Mutter wenn diese versucht ihm weiß zumachen was für ein schreckliches Kind ich doch bin*

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Wohnzimmer

von LindaWilkes am 12.04.2012 19:51

*Fiona von Glück sprechen kann, dass iuch ihr Augen rollen niht bemerkt hatte und ich sie nun einmal gerne sehen würde, wenn wir uns das letzte bisschen Luxus auch nicht mehr leisten könnten - geschweigeedenn der Wohnung*
*Wirklih sagen muss, dass ich Fiona nicht verstehen kann, da egal was ich tue, in ihren Augen alles flasch ist - was damit angefangebn hatte, dass ich mich damals von ihrem Vater gtrennt hatte, wobei ich natürlich verstehen kann, dass das schwer für sie war, aber auch sie mich verstehen muss, dass ich es eben mit ihrem Vater nicht mehr länger ausgehalten hätte und wir beide einen doch sehr schwierigen Charakter besitzen wesswegen wuir uns wohl irgendann die Köpfe eingeschlagen hätten, was ich Fiona nun wuirklich niicht zumuten wollte*
*Ihre Bemerkung mit einier gehobenen Augenbraue hinnehme, da ich ihre Art nun langsam gewöhnt bin*
Vielen Dank, Fiona, offenbar bist du heute wieder besonders zuvorkommend...
*Mich bemüen muss, in meiner Stimme keine eizige Gefühlsregung zuzulassen, da ich ihr diesen Erfolg sicher nicht gönnen werde*
*ihre Frage, ob ich schon geschlafen hätte mit einem Blick auf den Boden beantworte, ehe ih mich bücke, mum meine Sachen aufzuheben*
Sieht es danach aus?
*Meine Frage zu ihren Haaren überflüssig war, was mir eigentlich hätte klar sein sollen, da es sowieso nur eine Trotzaktion war, um mich zum Ausflippen zu bringen, was sie ja einmal wieder auf's neue geschafft hätte, wobei ich mich gerade darum bemühe, möglichst ruhig zu bleiben, während ich meine Unterlagen vom Parkett aufsammele*
Nun, ich denke nicht dass du auf diese Frage wirklich eine Antwort willst, oder? Nun, es ist nicht wirklich etwas Neues, dass dir egal ist, was ich denke, aber es wäre doch einmal lobenswert, wenn du einmal anfangen würdest zu denken, Fiona...
*zu ihr aufschaue und mein Blick zeigt, dass ich gerade nicht wirklich zu Späßen aufgelegt bin, da ich einfach nur Totmüde und vollgepumpt mit Koffein bin und vorallem, es einfach satt habe, Tag ein Tag aus sehen zu müssen, dass ich als Mutter vollkommen versagt habe*
*meine Hand, welche eine meiner Aufzeichnungen umfasst hällt, sich reflexartig zur Faust ballt, was automatisch bedeutet dass ich diese Aufzeichnungn wohl wieder auf ein neues Stück Pergament schrebien darf, was mich aber gerade nicht wirklich interessiert und tief durchatme, ehe ich mit fester und lauterer Stimme zu sprechen beginne*
Oh, eins kannst du mir glauben! Ich wäre froh würde ich daran 'krepieren'! Ich wäre nur all zu gespannt, wie du bei deinem Vater aufwachen würdest! Nicht ohne Grund wohnst du bei mir, meine Liebe! Aber ja, ich bin mir sicher dein Leben wäre besser, würe es mich nicht geben -
*mich langsam wieder vom Boden erhebe und meien Unterlagen geräuschvoll neben meine Kaffeetasse knallen lasse*
- Eurer ALLER Leben wäre besser! -
*Mir eine überschwingliche, wenn auch hysterische Geste nicht verkneifen konnte und ein lautes Seufzen ertönen lasse*
- Ich meine, ich kann verstehen warum du mich loshaben willst! Schließlich habe ich alles für dich gegeben, schließlich hab ich meine komplette Freizeit aufgegeben um meinen Hintern Tag ein Tag aus auf die Arbeit zu schleppen um Geld zu verdienen, welches du undankbar annimmst - ohne es zu schätzen zu wissen. Ja, ich würde mich an deiner Stelle auch hassen! Ich schäme mich zu tifst, dass ich keine so wundervolle Mutter bin, wie meine es war!
*meine Stimme schlussendlich nur so vor Ironie trieft und auch immer lauter geworden war, was nun langsam abklingt und nun gerade einmal so laut spreche, dass sie mich gerade noch so verstehen kann*
Schläge, sobald ich nicht 100%ig gehört hatte. Vorschriften, was ich zu tragen hatte. Wen ich zu heiraten habe. Weißt du was? Würde es nach deinen Großeltern gehen, würde es dich nichteinmal geben!
*mein Haar mit einem kleinen Schütteln meines Kopfes aus meinem Gesicht befördere, was ich dazu nutze, meinen Blick einen Moment abzuwenden*
Aber ja, es geht dir so schlecht bei mir... Ich weiß!
*alle Ironie verschwunden scheint, da ich mir selbst doch recht unsicher bin, ob ich nun wirklich eine so schlechte Mutte rbin und selbst Nolan es ja einmal angedeutet hatte*
*zu ihrem Hauselfenkommentar nichts sage und mir nicht einmal die Mühe mache, ihr einen vielsagenden Blick zuzuwerfen sondern einfach nur mit zittriger Hand, was nun nicht mehr nur allein an meiner Müdigkeit sondern eher an meiner angestauten Wut auf sie, wie auch auf mich, liegt und einen großen Schluck daraus trinke, um mich wenigstens ein wenig zu beruhigen*


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2012 20:12.

FionaWilkes
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von FionaWilkes am 12.04.2012 21:19

*Mich schon frage wieso meine Mutter nichts zu meinem Augen rollen gesagt hat es die eine möglichkeit gibt das sie es nicht gesehen hat oder das sie sich schon damit abgefundne hat auf welchem rang sie bei mir steht*
*Mir bewusst ist das egal was meine Mutter macht es in meinen Augen immer falsch ist; das jedoch auch bewusst mache da ich ihr zeigen will das mich das damals ziemlich getroffen hat das sie meinen Vater aus dem Haus geworfen hat; das vor meinen Augen*
*ich wahrscheinlich immernoch nicht darüber hinweg bin weswegen ich ihr die ganze Zeit die kalte Schulter zeige und all das mache was sie nicht möchte*
*Sie meine Bemerkung auch schon einfach so hinnimmt was mir zeigt das sie es wohl langsam gewöhnt ist; ich nun immer weiter an das Ziel komme welches ich verfolge da sie mir immer wieder mit solchen Gesten zeigt das ich auf dem richtigen weg bin um das bekommen was ich schon die ganze zeit verfolge*
Bitte habe ich gerne gemacht.
Hmm ich würde mich mal fragen an was das liegt andere Menschen bekommen nur die schöne Seite von mir zusehen. Ich schätze das muss an dir und deiner Anwesenheit liegen.
*meiner Mutter nun ein kurzes überfreundliches lächeln schenke; in ihre gegenwart sowieso immer das überhebliche Getue drauf habe da ich genau weiß das sie es nicht mag wenn man sich so verhält als wäre man etwas besseres als andere*
*Als sie meine frage bezüglich des schlafes mit einem Blick auf den Boden quittiert erneut meine Augen verdrehe da ich das eigentlich gar nicht erst hätte fragen sollen; diese Antwort bzw die Geste sowieso klar war; ich mir besser meinen teil dabei gedacht hätte*
*Ich es meiner Mutter wirklich ansehe das sie sich gerade wirklich unter Kontrolle hat da sie vermutlich weiß das ich möchte das sie ausflippt- was sie aber auf meine nächsten aussagen sicher nicht konstant halten kann da diese nicht wirklich gerecht waren bzw so etwas nicht von der Tochter ausgehen darf*
*meinen Blick immernoch nicht auf ihr habe da ich sonst grinsen müsste da ich das ganze doch ziemlich amüsant finde*
*Ihre Aussage höre; sie bereits nur noch meine halbe Aufmerksamkeit hat weswegen ich nur ein genervtes 'jaja ist klar' von mir gebe und nichts mehr weiter darauf sage*
*meinen Blick jedoch schnell hebe als sie anfängt fast zu schreien und sie mit einem amüsierten Blick ansehe währenddesse ich ihr zuhöre oder eben nur so mache als würde ich ihr tatsächlich zuhören*
Dein Getue kannst du dem Hauselfen erzählen.
Ich würde viel lieber bei meinem Vater leben denn dann hätte ich auch mal eine Person aus meiner Familie um mich.
Du gehörst schon lange nicht mehr zu meiner Familie das einzige was du für mich bist ist eine alte gestörte Frau die von Selbstmord redet es aber sowieso niemals durchziehen wird da sie einfach zu schwach dafür ist Dinge mal zu ende zuführen.
Versinke doch in deinem selbstmitleid wenn du so weiter machst wirst du jeden verlieren den du je hattest wobei halt - das hast du bereits verloren denn ICH bin schon lange nicht mehr deine Tochter vielleicht noch auf dem Papier aber sonst nicht mehr!
Ich Wohne auch nur noch solange hier bis mein Vater die Zustimmung gegeben hat und das wird nicht mehr lange dauern!
*Als sie weiter spricht Gennervt ausatme*
Aber Natürlich du hast ALLES für mich gemacht- ich habe dich nicht dazu gezwungen das du Arbeiten gehst -Das du deine Freizeit für mich aufgibt wobei das gelogen ist da du mir deine Freizeit sicherlich nicht widmest sondern deiner Arbeit.
Das Geld ist für mich eine Selbstverständlichkeit wir leben in einer Gesellschaft wo man einfach nicht abrutschen darf wobei wir das ja schon sind was ganz alleine an dir liegt nicht an MIR!
*Ich nun selbst am schreien bin was ich anfangs nicht bemerkt hatte; mich auch schon von dem Sofa erhoben habe und nun ein paar Meter von meiner Mutter wegstehe; meine Gesichtszüge immer mehr mit Hass füllen was nicht an meiner Mutter liegt sondern daran wie sie sich verhält und so tut als wäre ich wieder an allem schuld was in ihren Augen vermutlich immer so ist*
Die Schläge fehlen nur noch -wobei ich glaube das du das auch bald schaffst- du würdest sicherlich gerne die Hand gegen mich heben weil ich ja so ungezogen dir gegenüber bin!
Es wäre besser wenn es nach meinen Großeltern gegangen wäre- ich wäre lieber nicht auf der Welt als mit so einer Mutter weiterleben zu müssen!
*Meine Mutter weiterhin beobachte und sehe wie sie sich die nächste Tasse Kaffee herunter schüttet und das nur mit einem Kopfschütteln beantworte da ich nicht verstehen kann das sie sich so verändert hat seit mein Vater ausgezogen ist bzw sie ihn raus geworfen hat*
Natürlich musst du mir jetzt wieder sagen wie gut ich es doch habe und was du für schreckliche Eltern hattest.
Aber Natürlich es dreht sich wieder um dich! Solche Leute wie du hätten niemals Kinder bekommen dürfen.
Denn egozentrische Mütter sind das schlimmste was es gibt und DU hast als Mutter versagt das kann ich dir sagen!
Aber Moment du hattest es ja immer so schwer du hast ja alles für mich gemacht deswegen wahrscheinlich hast du alles andere lieber gemacht als mal Freizeit mit deinem Kind zu verbringen.
Aber du hast ja alles für mich gemacht- du nutzt einfach die anderen Dinge die du vor mich gezogen hast als ausrede das es ja alles nur zu meinem wohl war!
*ich nun langsam so wütend bin das mir die Tränen langsam in die Augen steigen und über die Wangen laufen; sie sofort mit dem Ärmel weg wische*
Ich frage mich wirklich wieso ich dich als Mutter überhaupt bekommen habe, ich wäre nicht so ein schlechtes Kind wenn ich eine andere Mutter hätte!
*Mich wirklich frage wieso meine Mutter nicht mal anfängt die Fehler bei sich zu suchen statt immer nur mir zusagen was ich Falsch mache oder generell was ich nicht zumachen soll -wobei ich mich ja auch nur verändert habe da sie meinen Vater einfach ohne Grund raus geworfen hat; ich hatte jedenfalls den Grund nie erfahren da sie immer meinte das es mich nichts angehen würde..*
*Meine Gedanken jedoch einfach anhänge und darauf warte das sie Antwortet währendessen mir erneut eine Träne über die Wange rollt*
Such erstmal die Fehler bei dir - nicht immer nur bei mir.
*Meine Stimme nun wieder etwas leiser ist und man die letzten Worte vermutlich nicht richtig verstanden hatte*

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Wohnzimmer

von LindaWilkes am 12.04.2012 22:13

*mir natürlich auch besseres hätte vorstellen können, als eine Ehe, für welche ich alles aufgegeben hatte, mit Tränen in den Augen, verschmiertem Make Up auf den Wangen und erstickter Stimme durch zu viel Geschrei, enden zu lassen und verstehen kann, dass Fiona mich komplett dafür verantwortlich macht, da ich schließlich die war, die ihren Vater angeschrien hatte; die mitten in der Nacht hysterisch auf seine Brust eingschlagen hatte; die ihm sämtliches Geschirr dieses Hauses hinterher geworfen hatte und die ihn schließlich vor den Augen ihrer eigenen Tochter schreiend aus dem Haus geworfen hatte - gefolgt von einem Koffer mit den wichtigsten seiner Sachen*
*Danach auch nicht wirklich ansprechbar war, da ich meinen Mann doch sehr vermisst hatte, aber viel zu stolz war, dies jemals zuzugeben und der Druck meiner Eltern, welche mir bei jeder Gelegenheit mitgeteilt hatten, dass ich versagt hatte, mir nur den Rest gegeben hatte, so das ich soweit unten war, dass ich mir oft nicht sicher war, ob ich jemals wieder die Alte werden würde*
*Diese Gefühle natürlich vor der Öffentlichkeit, wie auch meiner Tochter, verbergen wollte, weswegen ich mich meist in meinem Schlafzimmer eingeschlossen hatte und gearbeitet hatte um mich irgendwie abzulenken, weswegen ich heute wahrscheinlich auch immer noch zuflucht in der Arbeit suche und auch finde*
*dies allerdings nicht unbedingt dazu beihalf, Fiona zu schützen sondern es eher schlimmer machte, da ich doch sehr kalt und herzlos rüberkam, was mir immer noch unendlich Leid tut und nicht weiß, wie oft ich mich bereits bei ihr dafür entschuldigt hatte aber sie mir wohl einfach nicht verzeihen kann oder will*
*von Fiona's Worten aus meinen Gedanken gerissen werde und meine Mimik auch genau verrät, an was ich gedacht hatte udn ich in dieser Hinsicht wohl doch ein offenes Buch bin in welchem jeder Lesen kann*
Ich weiß nicht, von welchen 'Angewohnheiten' du sprichst!
*ihr Lächeln mich nur noch mehr zur Weißglut treibt, was ich mir allerdings nicht anmerken lasse sondern weiterhin ein möglichst gleichgültigen Gesichtsausdruck behalte und mich nur kurz räuspere ,um meine Stimme erneut zu festigen*
*mich erhlich gesagt nicht erinnern kann, Fiona in letzter Zeit einmal wirklich angeschrien zu haben, weswegen die  Gewissensbisse auch sofort folgen, aber einfach keien andere Wahl mehr habe, da; egal was ich tue; sie sowieso alles als falsch ansieht und egal was ich sage, als unwichtig und nicht wichtig zu befolgen*
*es mir doch einen Stich ins Herz versetzt, als sie mir an den Kopf wirft, sie würde lieber bei ihrem Vater wohnen, aber dies unkommentiert lasse, da ich ihren Traum vom perfekten Daddy nur ungern zerstören möchte, aber genau weiß, dass mein Exmann wohl der letzte wäre, der Fiona rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, bei sich aufnehmen würde*
*ihre nächsten Worte mir allerdings den Boden unter den Füßen rauben und nicht verhindern kann, dass meine Beine zu zittern beginnen und wegzuklappen drohen, weswegen ich ein paar Schritte zurück gen Wand taumele, um mich an dieser abzustützen*
(Nur um in einem Nebensatz anzumerken dass ich NICHT alt bin :p)
I-ich habe in keinem einzigen Satz erwähnt, dass ich etwas dergleichen beabsichtigen würde! Ganz davon abgesehen bin ich die letzte, die in Selbstmitleid versinkt!
*sie mir wirklich viel anklagen kann, aber sicherlich nicht, dass ich mich selbstbemitleiden würde, da ich wirklich alles dafür gebe stark zu sein, für SIE stark zu sein und nun wird es mir gedankt, in dem man mich als eien alte, gestörte, suizidgefärdete Frau hinstellt* 
*nicht wirklich weiß, ob sie gerade mit voller Absicht in meinen Wunden herumstochert,  oder ob sie keine Ahnung davon hat, wie ihre Worte mich gerade treffen*
*Früher schon nicht wirklich beliebt in der Reinblütigen Gesellschaft war, eben wegen meiner rebellischen und schwierigen Art, aber dennoch immer darauf zählen konnte, dass mein Vater mir beisteht; teils auch gegen die Schläge meiner Mutter, weswegen es mir doch sehr schwer gefallen war, mich so von ihm abkapseln zu müssen*
*nach meiner Trennung von meinem Mann allerdings mein Vater derjenige war, der mir eine zweite Chance geben wollte, allerdings ohne meine Tochter, was ich niemals gekonnt hätte, auch wenn Fiona mir dies wohl immer wieder einzureden versucht; dass ich nicht für sie da wäre*
*das Angebot meiner Familie daher sofort agelehnt hatte und meinen Vater gefragt hatte, ob es ihm eigentlich noch ganz gut gehen würde und ich meien Tochter niemals zu meinem Mann geben würde nur um meinen gesellschaftlichen Stand und Reichtum wiederzuerlangen*
*das Verhältnis zwischen ihm und mir schließlich komplett abgebrochen war, was doch recht schwer für mich war und ich damit tatsächlich alle verloren hatte; meine Familie, die Liebe meines Lebens; und meine Tochter der einzigste Halt war, an welchen ich mich klammern konnte*
*es daher wirklich unendlich schwer für mich ist, nun hören zu müssen, dass ich diesen Halt schon so lange zuvor verloren hatte und einen Moment darüber nachdenke, einfach den Raum zu verlassen, was allerdings ihre Theorie meiner Schwäche gegenüber nur bestätigen würde und, auch wenn es mir unendlich leid tut, mir ihre Gefühle gerade auch recht egal sind, weswegen ich laut auflache, als sie erneut von ihrem Vater anfängt*
Fiona, ich bitte dich! Was hat er dir erzählt? Glaub mir doch einmal! Er wird nicht zustimmen! Er wird es nie! Er hällt dich einfach nur hin! Es tut mir Leid, aber wach endlich auf, Fiona!
*sie erneut damit anfängt,  an mir herumzukritisieren und meine Stimme zu einem schrillen Schrei wird, als ich darauf reagiere*
Ich hab mein Leben für dich aufgegeben!
*meine Hand sich schließlich mit einem dumpfen Knall an der Wand wiederfindet und ein stechender Schmerz durch meiene Fingerknöchel zieht und ein paar Mal hintereinander tief durchatme, um mich wieder halbwegs zu beruhigen und in einer fast normalen Lautstärke fortsetze* 
Egal was ich tue, ich habe es für dich getan! Weil du alles bist, was ich noch habe! Weil du alles bist, was mich interessiert und alles, was für mich wichtig ist.
*mir ein paar Haarsträhnen grob aus dem Gesicht streiche und mich nun wirklich beherrschen muss, nicht zusammenzubrechen, was mir schon lange nicht mehr passiert war*
Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich mir mein Leben nicht hatte vorschreiben lassen! Und das war meien Schuld, ja, weil es lange vor deiner Zeit war, aber weißt du was, Fiona? Ich bereuhe es nicht! Nichts davon! Denn weißt du was? Hätte ich es nicht getan, würde es dich nicht geben! Und hör sofort auf mich anzuschreien!
*den Hass in ihren Augen nur all zu gut erkennen kann, da sie nicht mehr weit von mir entfernt steht und genau weiß, dass dieser allein auf mich bezogen ist, weil sie diesen paranoiden Charakterzug besitzt, der Meinung zu sein, dass alle immer nur ihr die Schuld an allem geben möchten, was aber keinen Falls so ist*
*sie mir schließlich auch noch unterstellt, ich würde sie schlagen wollen und nur ungläubig den Kopf schüttele*
Sei einfach froh, dass dich niemand geschlagen hat! Sonst wüsstest du auch, warum ich dies niemals könnte!
Schön...
*meine Stimme erst kaum hörbar ist, ehe sie einen Moment lauter wird, als nötig gewesen wäre*
SEHR SCHÖN! Nur erwarte nicht von mir, dass ich jetzt sagen werde, dass ich es besser so getan hätte. Denn du bist das einzige, auf was ich wirklich stolz bin - egal, wie du dich gerade mir gegenüber verhältst oder nicht - weil ich dich liebe und nicht anders kann, als stolz auf dich zu sein. Auf deine Entschlossenheit, dass du dich nicht unterdrücken lässt. Dass du die gleiche Stärke besitzt, wie ich. Und es gab auch einmal eine Zeit, da wusstest du diese Eigenschaften auch positiv einzusetzen... 
*ihr zu ihrem Vorwurf nur mit einem kleinen Nicken zustimme*
Ja, vielleicht hätte ich keine Kinder bekommen sollen. Und vielleicht habe ich versagt. Ich weiß verdammt noch mal, dass du es nicht immer leicht hattest aber ich habe dich hier mit sicherheit nicht verkommen lassen!
*mit einer zittrigen Handbewegung eines der Bilder, welches neben meiner Kaffeetasse steht vor ihre Füße werfe, so dass die Glasscheibe leicht einreißt und durch die lächelnden Gesichter eines blonden, ca 9 jährigen Mädchens und einer ebenfalls strahlenden Mutter, geht, welche ihren Mann hinter der Kamera lachend dazu auffordert, den Gartenschlauch, mit wem die beiden abgebildeten gerade nass gespritzt wurden, auszustellen und mein Blick einen augenblick zu lange auf dieses Bild fällt*
Schließlich warst auch du einmal glücklich... 
*schließlich ihre Tränen sehe und mir nun wirklich auf die Unterlippe beißen muss, um es ihr nicht gleich zu tuen, da ich dafür gerade viel zu stolz bin, auch wenn dies wohl die absolut falsche enstellung ist*
 Nun dann, ich bin mir sicher eine der billigen Huren, welche dein Vater in regelmäßigen Abständen mitschleift, bietet dir eine sehr gute Mutter... 
*sicherlich lauthals lachen würde, könnte ich ihre Gedanken hörn, da ich ich den ganzen Tag nichts anderes tue, als die Fehler bei mir selbst zu suchen und auch zu viele zu finden und auch ihren Vater sicherlich nicht 'grundlos' vor die Tür gesetzt hatte, aber der Meinung bin, dass Geschichten zwischen ihrem Vater udn mir nur uns und nicht sie etwas angehen*
*ihr nun erneut eine Träne über die Wange rollt und schließlich auch meien Augen sich mit Tränen füllen während mein Gesicht sich schmerzverzehrt verzieht*
Ich will doch nur das beste für dich...
*nach ihrer Hand greife, welche ich kurz drücke, wobei ich genau weiß, dass sie sie mir sogleich wieder entziehen wird* 


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten

FionaWilkes
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnzimmer

von FionaWilkes am 12.04.2012 23:34

*Mich noch genau an den Tag erinnern kann wo meine Mutter anschaulich so durch gedreht ist und meinen Vater vor die Tür gesetzt hat und der Koffer welcher seine wichtigsten Klamotten beinhaltete gleich nach geflogen kam*
*Der Tag mein komplettes verhalten gegenüber meiner Mutter geändert hatte da ich auch nie den Grund dafür gesagt bekommen habe weswegen mein Vater jetzt weg ist- meine Mutter danach auch nicht ansprechbar und sich einfach irgendwo eingeschlossen hat*
*Ich war damals zwar noch ziemlich klein jedoch hatte ich mitbekommen das meine Mutter ziemlich unglücklich zu sein scheint jedoch jeder versuch ihr irgendwie zu helfen immer nach hinten los ging weswegen ich es irgendwann gelassen hatte und selbst immer mehr so wurde wie sie was man sicherlich auch bemerkt hatte*
*Auch das ich meinen Vater dann 2 Jahre nicht mehr gesehen hat bzw nichts mehr von ihm gehört hatte mich doch ziemlich mitgenommen*
*Mein Blick war immer noch auf meiner Mutter die anschaulich gerade in den gleichen Gedanken war wie ich*
*ich als kleines Mädchen ja auch noch nicht wirklich begriffen hatte weswegen meine Mutter so schrecklich verschlossen war; mir das jedoch mit der Zeit immer klar wurde das sie meinen Vater wohl doch ziemlich vermisst hat; was natürlich auch irgendwie klar war da die Ehe ja nicht einfach so geschlossen wurde*
*Nachdem meine Mutter dann immer weniger gesehen hatte sie auch immer mehr die Zuflucht in der Arbeit gesucht hatte und auch gefunden hat*
*Unser Verhältnis anfangs ja total anders war und mir uns immer gut verstanden hatten; viele Sachen zusammen gemacht und uns alles gesagt so wie eine gute Mutter eben zu ihrer Tochter war*
*Der Auslöser jedoch mein Vater war welcher mich dann immer mehr auf seine Seite gezogen hatte da er vermutlich wusste das es bald zwischen den beiden krachen würde was ich schlussendlich so auffassen würde das der Fehler bei meinem Vater gelegen hatte*
*Die Zeit in welcher meine Mutter nichts mit mir gesprochen hatte und nur noch für die Arbeit lebte die schlimmste war da ich von da an für mich alleine war und niemand hatte der mir zuhört hatte*
*Ich die ganzen alten Zeiten doch ziemlich vermisse was man aus meinen Verhalten schließen kann; es ja nicht so ist als würde ich das ganze Ohne Grund machen; der einzige Grund der besteht ist das ich endlich wieder mehr Aufmerksamkeit von meiner Mutter möchte mit welcher ich nur noch zusammen lebe*
*Die Tränen weiter über meine Wangen rollen und ihr weiter zuhöre wobei ich ihre Worte nicht wirklich verstehe da ich gerade auch einfach zu aufgelöst bin*
*Als meine Mutter anfängt zu lachen auf meine Aussage hin mit meinem Vater mich das Gefühl überkommt als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird weswegen ich an der Wand an welcher ich stehe herunter rutsche; auf dem Boden sitzen und meine Hand vor mein Gesicht halte währenddessen die Tränen weiter laufen*
*Sie mir Grade das letzte genommen hat an was ich verdammt nochmal geglaubt habe nämlich das mein Vater der perfekte Vater ist der für mich sorgen wird und immer für mich da ist*
*Meine Stimme nun auch nicht mehr wirklich standhaft ist weswegen ich erstmals schlucke bevor ich ansetzte zusprechen*
Du hast mir gerade das letzte genommen was du konntest, ich hatte die Hoffnung das er sich wenigstens um mich kümmern kann da du es anschaulich nicht mehr kannst!
kann es denn hier in dieser Gott verdammten beschissenen Familie niemand?!
*Meine Stimme nun versagt und von meinen schluchzen übernommen wird, meinen Blick nun auch wieder auf meine Hände gewendet habe währendessen ich ihr weiter zuhöre*
Ich hab davon aber nie etwas mitbekommen, ich hab nie etwas davon gemerkt- das einzige was ich die ganzen Jahre bemerkt habe ist die kalte Art die du mir gegen über an den Tag gelegt hast! und ich soll dir glauben das ich dir das wichtigste bin?
- Gib mir doch erstmal einen Grund dafür!
*Meinen Augen sich nun erneut auf meine Mutter richten; meine Wangen sicher jetzt die schöne schminke meiner Augen ziert*
Mir wäre es lieber gewesen wenn du mich geschlagen hättest statt mir jeden Tag die kalte Schulter zu zeigen.
Deine Schläge hätten verfehlen können aber das verhalten und deine Worte haben immer getroffen!
*Mit meinem Ärmel über meine Augen fahre*
Es ist schön das du mir das jetzt sagen kannst, aber ich vergesse nicht was du die ganzen Jahre gemacht hast was mich betrifft, nämlich gar nichts ich hatte das Gefühl das ich dir scheiß egal bin - klar du sagst das jetzt vielleicht aus Angst ich könnte zu meinem Vater laufen; aber wirklich bei ihm könnte es nicht schlimmer sein als es hier ist ich glaube nämlich nicht das es noch schlimmer werden kann!
*Meine Stimme nicht mehr wirklich laut ist da mir die Kraft zum Schreinen im Moment einfach fehlt; ich schon so kaum reden kann da mich das ganze doch ziemlich mit nimmt; ich einfach das jetzt mal rauslasse was ich die ganzen Jahre über mit geschleppt habe und nie gesagt habe*
*Mir durch die Haare fahre und meiner Mutter ansehe das sie nun kurz davor steht ebenfalls zu heulen und das Gespräch welches gerade statt findet doch schon vor ewiger Zeit hätte sein müssen*
Ich verstehe einfach nicht wie du nicht sehen konntest was ich die ganze zeit wollte.
Meinst du ich mache das aus Spaß genau die Dinge die du nicht willst?- Nein
Ich mache das einfach aus einem Grund nur aus einem ich will endlich das du mich beachtest wie früher das du mir zeigt das
ich dir nicht egal bin- das ich nicht einfach nur eine unnötige Person bin die hier anwesend ist- dass es dir ohne mich vielleicht besser gehen würde.
Ich will doch einfach nur das es wieder so ist wie früher- das wir beide glücklich sind und uns so gut verstehen
Ich habe das nicht gemacht weil es mir gefällt; ich habe das nur gemacht weil ich wollte das du 1 mal nach mir siehst und dich nicht immer nur hinter deiner Arbeit versteckst.
Jedes mal wenn ich etwas neues gemacht habe; habe ich gehofft das du es endlich bemerkst was ich eigentlich will: Beachtung von dir.
*Meine Mutter mit Tränen gefüllten Augen ansehe und das wirklich der Grund ist weswegen ich mich die ganze Zeit so scheiße verhalten habe ihr gegenüber*
*Als sie meine Hand nimmt meine auch nicht wegziehe; einfach in der Hoffnung bin das sie das versteht und nicht jetzt in den falschen Hals bekommt was das letzte wäre was ich wollte*
Wenn mein Vater schon nicht zurück kommt; dann verhalte dich mir gegenüber doch einfach so wie früher und ich werde genauso das war einfach nur ein Hilfeschrei von meiner Seite ich wusste nicht wie ich es anders hätte mach-en sollen.!
*Es sich nun so an fühlt als wären mir die ganzen Steine vom Herzen gefallen nachdem ich endlich mal das gesagt habe worauf ich schon die ganze Zeit gehofft habe; das meine Mutter aufmerksam wird*
*Sich bei mir die letzte Zeit nur ein Gedanke ein gefressen hatte und das der war das mein Vater vielleicht besser wäre; was meine Mutter nun eben vollkommend zerstört hat und er das ganze wahrscheinlich nur so gespielt hat; kein Interessen an mir hat; das nur gemacht hat um meiner Mutter eins rein würgen wenn sie ihre Tochter nicht mehr hat*
*Das ganze nun mit ganz anderen Augen sehe*
*Nun einmal tief durch Atme und meine Gedanken bei seite schiebe währenddessen ich warte was meine Mutter sagen wird*

Antworten

LindaWilkes

51, Weiblich

  Golden-Class

Slytherin Tagesprophet

Beiträge: 62

Re: Wohnzimmer

von LindaWilkes am 13.04.2012 00:04

*selbstverständlich weiß, dass ich Fiona damals viel zu viel zugemutet hatte und mir dies auch aufrichtig leid tut und wirklich alles dafür geben würde, dies irgendwie wieder ändern zu können auch wenn ich genau weiß, dass dies nicht möglich ist*
*zwar genau mitbekommen hatte, wie mein Mann gegen mich gehetzt hatte, aber zu Fiona nie ein Wort gesagt hatte, da ich das gerade erst wieder aufgebaute Verhältnis zwischen den beiden nicht schon wieder zerstören wollte, was im Endeffekt ein großer Fehler war*
*genau weiß, dass ihre ganzen Aktionen nur daher folgen, dass sie Aufmerksamkeit möchte und gerne behaupten würde, dass sie diese auch ohne zu genüge bekommen würde, aber mich damit nur selbst belügen würde, wesgwen mein Blick zu Boden wandert ehe ich mich kurz räuspere*
Es tut mir alles so furchtbar Leid, Fiona...
*sie mir nur all zu Ähnlich ist, was leider keiner von uns beiden abstreiten kann und ich, wäre meine Mutter nicht so streng gewesen, mit sicherheit ähnliche Aktionen gedreht hätte wie sie - nicht für Aufmerksamkeit in diesem Falle sondern für meine Freiheit, von welcher ich zu wenig hatte, was wahrscheinlidhc auch der Grund ist, dass ich Fiona alle Freiheiten dieser Welt gegeben habe und dabei vollkommen vergaß, ihr eine Mutter zu sein*
*mich nicht daran erinnern kann, dass Fiona in den letzen Jahren einmal Gefühle in meiner Gegenwart gezeigt hatte, aber dies mich auch nicht verwundern sollte, da ich auch nicht besser war* 
*sie schließlich auf dem Boden zusammenbricht und mir meine Fingernägel der Hand, mit welcher ich meinen Arm umgirfften hatte, in meine Haut bohre, ehe ich mich vor sie knie und meine Hand auf ihr Knie lege*
Ich will einfach nicht dass du dich an etwas klammerst, was längst verloren ist... Er ist nicht der super Dad, für den du ihn nur all zu gerne hällst... 
*tonlos Seufze als ich ihre Frage höre welche ich mir selbst in Gedanken mit einem Nein...leider' beantworte ehe ich ihr über ihr Bein streiche* 
Was hätte ich den tun sollen?
*meine Stimme weiterhin vollkommen ruhig, wenn auch etwas tränenerstickt klingt und es mich unter normalen Umständen zum Ausrasten bringen würde, gerade so offensichtlich Schwäche zu zeigen* 
Ich wollte dich nicht mit noch mehr belasten! Ich weiß, dass ich dir sowieso schon viel zu viel zugemutet habe...
*meien Hand von ihrem Bein hebe und ihr ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht streiche ehe ich ihr einen kleinen Kuss auf die Stirn hauche* 
*sie mich schließlich aus verschmierten und verweinten Augen ansieht und mir ihr Anblick fast das Herz zerreißt, genau wie ihre Worte*
Ich bin Schwach, du hast Recht... Es ist eine viel größere Schwäche, Strak sein zu wollen, als einmal Schwäche zu zeigen... Und ich kann nichts anders tun als mich für meine Schwäche zu entschuldigen... Dafür, dass ich dich jeden und jeden Tag aus meiem Leben ausgegrenzt hatte...Ich wollte dir einfach nicht weh tun...
*mein Fingernagel fast selbstständig über meine Handfläche kratzt und dort rote Strimen hinterlässt, als sie mir sagt, was sie all die Jahre gefühlt hatte*
Ich will doch nur alles Richtig machen... Weil ich dich eben genau so nicht sehen will... 
*ein paar Mal hintereinander die Schultern zucke, ehe ich mir die Tränen aus dem Gesicht wische und gerade vermutlich 10 Jahre älter aussehe*
Ich wollte es nicht sehen... 
*ihre Hand ergreife, als sie weiterspricht und ihre Worte mich doch tief verletzen, weswegen ich sie schließlich auch in meinen Arm nehme*
Fiona, du bist alles, aber nicht egal! Du bist alles was ich noch habe und alles, was ich nie verlieren will! Ich könnte es mir nicht vergeben, wenn dir etwas passieren würde. Wenn du weg wärst. Das wäre kein Leben. Du bist mein Leben, Fiona...auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst...
*mein Kinn auf ihrer Schulter ablege und ein Schluchzen nicht unterdrücken kann ehe ich meine Augen zusammenkneife, in einem verzweifelten Besuch, mich zu beruhigen, was allerdings nicht wirklich hilft*
Und ich hab's einfach nicht gesehen...
*mir erneut die Tränen wegwische, auch wenn das nicht wirklich hilft und mich frage, wann ich meine Tochter das letzte Mal wirklich im Arm hatte, was mich Schlucken lässt*
*sie einen kleinen Moment später loslasse und mit verschwommenem Blick anschaue, während ich ihr ein paar Tränen von den Wangen entferne*
Ich liebe dich und das wird sich nie ändern. Nicht durch deinen Vater, nicht durch meine Arbeit - schon gar nicht durch grüne Haare!
*sie etwas matt anlächel, ehe ich geräuschvoll ausatme und mich langsam aber sicher wieder halbwegs einbekommen habe, auch wenn meien Stimme immer noch zittert*
Ich wusste nicht, dass ich dir so weh tue... Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich das ignoriert habe...wirklich nict... 


I've got a longer Fall
A longer Fall to take
'Cause I'm a bigger Fool
With a bigger Heart to break 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum